Alle Jahre wieder wird die Evolution Championship Series, kurz Evo, zur Bühne für Neuankündigungen der Fighting Game Produzenten. Klar, was bietet sich auch besser an als das aktuell größte FG-Turnier? Also hier mal die Ankündigungen der diesjährigen Evo.

Fangen wir mit Capcom’s Street Fighter V an. Yoshinori Ono kündigte als neuen Character der Season 2 den aus Final Fight stammenden Abigail an. Eine monströse Erscheinung, seht selbst:

Auch für Marvel vs Capcom Infinite gab es  neue Character zu sehen: Jedah aus der Vampire Saviour Reihe von Capcom und Gamorra auf der Marvel Seite:

Blazblue Producer Toshimichi Mori ließ es sich nicht nehmen, den von Fans seit Jahren erwarteten und bisher nur in der Story vorkommenden Character Jubei endlich zu präsentieren. Dieser soll noch im Sommer erscheinen.

Auch ein neues Fighting Game von ASW wurde vorgestellt: Blazblue Cross Tag Battle, welches wohl 2018 erscheinen soll. Charaktere aus Blazblue werden in einem 2 vs 2 Tag System auf Charaktere aus Persona 4 Arena, Under Night In-Birth und RWBY treffen. Mehr ist hierzu noch nicht bekannt.

Zum von Dragonball- wie Fighting Game-Fans heiß erwarteten Dragonball FighterZ gab es einen weiteren Character, der natürlich ebenfalls mit einem Trailer vorgestellt wurde: Future Trunks. Darüberhinaus beginnt am 26. Juli die Beta-Registration für Playstation 4 und Xbox One.

Mit dem von ASW entwickelten, aber von Bandai Namco veröffentlichten Titel schlagen wir die Brücke zum ebenfalls von Bandai Namco veröffentlichen Tekken 7. Hier wurde ein weiterer Gast Character enthüllt, der aus einer anderen Fighting Game Serie stammt: Fatal Fury’s Geese Howard.

Zum Abschluß noch das Mysterious Fighting Game (Title Still Undecided) von Arika. Erst von Entwicklern der Street Fighter EX-Reihe als Aprilscherz vorgestellt, wurde es am letzten Tag der Evo tatsächlich mit einem Trailer angekündigt:

Damit wurde wieder reichlich Futter für Spieler aktueller Titel als auch für nach neuem „Stoff“ gierende FG-Enthusiasten angekündigt. Auf dem neuesten Stand bleibt ihr, wenn ihr die entsprechenden Threads im Forum im Auge behaltet.