PrinnyDood – Turnierorganisator von Arcade Dreams –  erklärt in einer anfängerfreundlichen Videoserie die Grundlagen von Fighting Games.

PrinnyDojo_Banner

Hier der Forenpost für Anregungen, Diskussion und Feedback.

Lieber Einsteiger,

bist du komplett neu im Bereich der Fighting Games oder hast ein wenig Erfahrung, möchtest aber nun mehr als „nur Knöpfe drücken“ und dieses Genre verstehen lernen?
Für genau diesen Zweck arbeite ich gerade an einer Videoreihe, die regelmäßig mit neuem Inhalt gefüttert wird:

Das PRINNYDOJO – FIGHTING GAMES für EINSTEIGER

Wer bin ich, und warum denke ich, dass ich dir als Anfänger helfen kann?
Mein Name ist Matthias und ich bin hier im Forum als „Prinny“ bekannt. Mein Handle auf Turnieren ist PrinnyTonic und ich bin einer der Köpfe von Arcade Dreams. Arcade Dreams veranstaltet nicht nur Fighting Game-Events und -Turniere, sondern besucht auch regelmäßig diverse Veranstaltungen (meistens Conventions), um Besucher dort an unseren Stations Fighting Games spielen zu lassen.
Als Spieler bin ich solide, habe aber leider nicht mehr die Zeit (und Energie) mich auf ein extrem hohes Level zu schaufeln. Ich spreche mir aber ein sehr starkes Grundverständnis für die Mechaniken, Strategien und Taktiken dieses Genres zu. Dies kann ich auch meist auf den zuvor genannten Conventions und der Betreuung von Einsteigern verschärfen.

Ich habe mich also mehr oder weniger aus dem Wettbewerb zurück gezogen und agiere als Organisator und Sprechrolle -(vor allem innerhalb der bayrischen FGC). Mein Wunsch ist es dieses Genre weiter zu verbreiten und neuen Spielern zu zeigen, wie Tief diese Spiele sein können. Meine Videoserie soll dem Einsteiger von Morgen einen roten Faden an die Hand geben, komplexe Verhältnisse vereinfacht darstellen und damit eventuell zum Turnierspieler von Morgen machen.

Aus diesem Grund ist Feedback von sowohl Einsteigern, als auch Veteranen gewünscht!

Viel Spaß beim gemeinsamen Lernen!

Episode #1

Episode #2

Episode #3